Methoden

Hangab

„Hangab ist eine Methode, bei der mann/frau sehr langsam und etappenweise in die Umkehrhaltung, d.h. kopfüber hochgezogen wird. Da der Körper genügend Zeit hat sich auf die upside-down Position einzustellen, weil zuerst nur die Beine angehoben werden, entsteht kein unangenehmer Druck im Kopf. Übrigens: Hangab wird gesprochen wie geschrieben- nicht wie das engl. hangup.

„Entspannung für den Rücken und die Wirbelsäule“, denken viele dabei, was wir auch bestätigen können. Doch die Erfahrung zeigt noch wesentlich mehr Wirkungen, die den Körper, den Geist und die Seele in eine Tiefenentspannung führen können. Dieser Zustand wird auch Stillpoint genannt, wobei der Körper und das Energiesystem neu geladen wird.

Wellness ist auch ein Aspekt, es wird oft wie Schweben und Fliegen erlebt. Die Gelenke und Organe werden entlastet. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Beckenschiefstände ausgeglichen, und die Bandscheiben können sich regenerieren.“ Erfinder & Entwickler Hartmut Bez, www.hangab.de