Aktuelles

Kopfüber beim Hofer Umwelttag

Beim diesjährigen Hofer Umwelttag am Theresienstein gab es wieder viel zu entdecken und auszuprobieren. Eine Attraktion konnten die Besucher beim Stand von Heilpraktiker Johannes Naumann erleben. Er demonstrierte an einer kräftigen alten Buche die ungewöhnliche Behandlungsmethode „Hangab“ zur Dehnung, Entspannung und Regeneration des ganzen Körpers.

„Hangab“ ist eine Methode, bei der mann/frau sehr langsam und etappenweise in die Umkehrhaltung, d.h. kopfüber gebracht wird. Da der Körper genügend Zeit hat sich auf die Position einzustellen, entsteht kein unangenehmer Druck im Kopf.

Die Bandscheiben können regenerieren und durch das Auseinanderziehen der Wirbel und den dabei entstehenden Unterdruck an ihren natürlichen Platz zurückgesogen werden. Die Nacken-, Schulter-, Gesäß- und Rückenmuskulatur wird gedehnt und entspannt. Beckenschiefstände können ausgerichtet, die Selbstheilungskräfte aktiviert und die Gehirnhälften ausgeglichen werden. Der Blutdruck kann sich harmonisieren. Gelenksblockaden, Traumata und alte Muster können sich lösen.

Normalerweise wird „Hangab“ in der Naturheilpraxis in Schwarzenbach a.d. Saale angeboten. Das Besondere am Umwelttag war die Behandlung unter einer alten Buche und unter freiem Himmel. Viele Interessierte konnten bei sechs Demonstrationen beobachten, wie langsam und achtsam die Menschen in die Umkehrhaltung gebracht und dabei stets von Heilpraktiker Naumann betreut wurden.